Als Head of Technical User Support bei Siemens Energy verantwortet Andreas die strategische und operative Weiterentwicklung des IT-Benutzersupports in Deutschland. Mit einem starken Fokus auf User Engagement, Infrastruktur-Management und Kostenoptimierung leitet er ein Team, das sowohl lokale als auch globale Anforderungen bedient. Zu seinen Schwerpunkten zählen unter anderem die Unterstützung von Fertigungsprozessen, Eskalationsmanagement sowie die Leitung internationaler IT-Projekte – darunter die Migration von über 2,6 Petabyte Daten im Rahmen der globalen NGFS@SE-Initiative. Seine Arbeit steht exemplarisch für die Transformation des technischen Supports in einem sich stetig wandelnden Unternehmensumfeld.
Pop in Your Job: Mich motiviert der Aufbau eines Technical User Support Teams im Rahmen der globalen Harmonisierung von Prozessen und Nutzung gemeinsamer Lösungen
1 | User Support Café
Dienstag, 30. Juni
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Dienstag, 30. Juni
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Die Moderatoren präsentieren im Plenum die wichtigsten Ergebnisse der Diskussionen des Tages und beantworten offene Fragen.