Michael Franz Burgemeister ist seit über acht Jahren bei REWE digital tätig. Seit 2023 verantwortet er als Chief Product Owner die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Unternehmensfunktionen im Bereich DOIT. Zuvor leitete er die IT-Services und konnte umfangreiche Erfahrung in der Optimierung von IT-Prozessen, im Service-Management und in der Umsetzung digitaler Strategien einbringen.
Case Study
Montag, 29. Juni
14:05 - 14:30
Live in Berlin
Weniger Details
Mit dem Start eines bereichsübergreifenden Projekts wagt die REWE Group einen wichtigen Schritt hin zu einer datenbasierten Optimierung der digitalen Arbeitsumgebung – gemeinsam mit Nexthink. Zum ersten Mal arbeiten REWE International, REWE Digital und Lekkerland systematisch an einem Pilotprojekt, das alle drei Geschäftsbereiche umfasst. Ziel ist es, auf Basis gemeinsam genutzter Metadaten zur IT-Nutzung Transparenz zu schaffen, die digitale Nutzererfahrung messbar zu machen und gezielt zu verbessern.
Im Zentrum steht die Motivation, proaktiv statt reaktiv zu handeln. Durch die Analyse von Endgeräte-Daten, Service-Desk-Prozessen und Nutzungsabbrüchen sollen in Zukunft weniger Tickets entstehen, Probleme frühzeitig erkannt und Arbeitsweisen gezielt verbessert werden.
Die Teilnehmende erfahren: